Motorradkette rostet?

3 Antworten

Wenn es nur etwas Flugrost ist, kann man diesen entfernen. Ansonsten, eine neue besorgen. Bei einer Kette, die einmal richtig gerostet hat, kann der Rost in die Gliederverbindungen vorgedrungen sein. Fährt man dann wieder irgendwann damit, schmirgelt dieser die Ösen an, und die Kette verliert an Stabilität. Wenn Du einmal auf der Autobahn eine Kette hast fliegen sehen, und anschließend den Biker, kümmerst Du dich im Vorfeld vielleicht besser darum, oder besorgst dir eine Maschine mit Kardan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abdeckung weglassen und besser schmieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren