Motorradhose in der Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber fahre Kurzstrecke meist nur mit Lederjacke und ein paar robusten Stiefeln. Oft genug muss es schnell gehen und da hat man nicht immer die zeit sich extra umzuziehen,

die ganze Fahrerausrüstung mit Helm kann locker 15 kg wiegen, da braucht man schon einen Spind um sich wieder normale STraßenklamottne anzuziehen.

Als Alternative kannst du dir auch einen Lederzweiteiler holen. Für kurzstrecke ziehst du dann einfach nur die Jacke an, oder du holst dir eine Cross Hose, die ist auch bequem zu tragen und passt zu einer Supermoto und unterwegs schnallst du dir einfach ein paar Knieschützer auf.

Nur mit kurzen Hosen würde ich nie motorrad fahren. Ein sturtz und man rutscht auf den Asphalt. Das kann dann zu üblen Verbrennungen und Schlürfwunden führen wenn man dann keine robutste Hose anha.t

Für so einen Fall habe ich eine normale Jeans an und ziehe eine etwas weitere Motorradhose drüber. Die kannst du überall ausziehen. Da reicht auch eine günstige von Tante Louis, aber sicherer ist es allemal.

Ich fahre auch nur mit Jeans, zumindest bis gestern. Fahre schon länger und keine Unfälle und dann hats mich 2 Tage hintereinander gelegt. Am ersten nur leicht im Kreisel am zweiten schon etwas heftiger...hab durch beide Unfälle Prellungen und schurfwunden. Aber nur am Bein da ich oben eine Motorradjacke trug. Die Hosen waren kein bisschen verkratzt oder zerrissen aber untendrunter mein Bein schon...ab Jz nur noch mit schutkleidung...meine Meinung.

Zur Schule zieh ich an Schutzkleidung nur die Jacke an, rest bleibt zuhause bis jetzt ist noch nix passiert, man muss halt mehr aufpassen, ich hab auch nur eine 125er da ist es schon leichter mit der machine als mit einer großen

Ob Schutz oder nicht muss jeder selber entscheiden. Aber eine Bike Hose geht meist auch einfach über die normale.