Motorrad treffen/rideout anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsst ihr euch eine Genehmigung bei den zu befahrenden Landkreisen besorgen. Diese kostet einige hundert Euros und dauert einige Wochen bis Monate, da alle betroffenen Polizeidienststellen, Bürgermeister und Straßenbaumeistereien informiert werden müssen. Dabei müsst ihr die genaue Route angeben.

Mit dieser Erlaubnis müsst ihr dann eine Versicherung abschließen, die ebenfalls einige Euros kosten wird.

butterkipfel
Fragesteller

Geld spielt in dem Fall keine rolle, eile hat das treffen auch nicht. Danke dir für dein Erklärung, werden wir versuchen =)

Grundsätzlich gibt es keine Beschränkungen wie groß eine Gruppe max. sein darf, wenn ihr ohne Anmeldung fahrt müsst ihr halt auf die Verkehrsregeln achten und das innerhalb der Gruppe keiner den Molly macht, dann bekommt ihr auch keine Probleme