Motorrad startet nicht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne das Geräusch gehört zu haben würde ich jetzt vermuten, dass die Batterie zu schwach ist um den Motor anzulassen. Die Ölleuchte brennt immer bevor der Motor an ist. Die FI-Leuchte ist bei den frühen ER-6n so eine Sache, das würde ich erstmal ignorieren. Würde aber zunächst Sprit nachfüllen, vielleicht löst es das Problem schon.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung
Maurice2202
Fragesteller

Vielen Dank, bin azf dem Weg einen Benzinkanister zu holen. :)

Das mit der FI-Leuchte habe ich auch gehört, ich werde berichten falls sich die Probleme gelegt haben und woran's lag ;)

Vielen Dank und liebe Grüße

Maurice2202
Fragesteller
@Maurice2202

Lag zum Glück am Benzin.:)

Motorrad startete bereits beim schütteln des Motors, es war eine kleine Fütze noch drin. Die Reserve hat eigentlich 3,5 Liter, keine Ahnung wo diese geblieben ist, aber wenigstens nicht mehr.

Kanister hergeholt, aufgetnakt, glücklich! :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Warpenstein  02.09.2021, 11:16
@Maurice2202

Da haste aber Glück gehabt. Die meisten Probleme verschwinden nicht so einfach. Gute Fahrt!

Auf die Idee mal sprit aufzufüllen kommt du nicht, wenns sie schon vor dem abstellen angezeigt hat das wenig drin ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Maurice2202
Fragesteller

Doch schon, ich wundere mich nur einerseits über die ausgespuckten Fehlermeldungen und andererseits war die Reserve nur kurzzeitig an, was ich auf die Neigung des Motorrads zurückführte, da sie nach der Bergfahrt ausging. Zum Anderen waren das seit dem kurzzeitigen aufleuchten der Reserve-Lampe in etwa 14km und ich habe meine Reserve als größer eingeschätzt. Ich kam noch nicht dazu irgendetwas zu machen, aber deinen Tipp werde ich als Erstes probieren, da es die einfachste Lösung mit keinem "Verschlimmbesserungspotential" ist.

Vielen Dank für dein Feedback! :)