Motorrad geht nach der Fahrt nicht mehr an?

8 Antworten

...dass ich mit der Kupplung noch nicht ganz klar gekommen bin und sie mir häufiger aus ging.

Wie soll den eine Kupplung "ausgehen"?

Irgendwann am Berg habe ich sie dann nicht mehr abbekommen.

Auch den Satz verstehe ich nicht wirklich.

..dann hatte die Baterie Probleme denn im letzten Moment ging sie an.

Auch hier kann ich nicht folgen, was Du meinst.

Ich habe zwar noch Gewährleistung darauf...

Dann geh' doch dahin, wo Du diese Gewährleistung hast und verlange, dass die Sache in Ordnung gebracht wird.

Ich hatte das auch mal mit einem Motorrad. War auch ein älteres Modell. Es war zum verzweifeln. Manchmal sprang sie ganz normal an, dann ging wieder gar nichts. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Zündspule defekt war. Nach Wechsel lief alles wieder wie es sollte.

Nipolus
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für deine Info. Ich werde das im Hinterkopf behalten. Ich hoffe meine Werkstatt wird den Fehler schnell finden. LG

Dieses Klackern im Cockpitbereich wird wahrscheinlich das Startrelais sein. Ohne dass der Anlasser Strom zieht ist wohl genügend Strom da um den anziehen zu lassen. Zieht der Anlasser dann Strom bricht die Spannung zusammen und auch dieses Relais bleibt nicht mehr angezogen. Dann beginnt es von vorn.

Ziemlich sicher liegt ein Problem mit der Stromversorgung vor, ich nehme an dass ein Kabelanschluß korrodiert ist.

Hallo,

für mich hört sich das absolut nach einer "gestorbenen Batterie" an.

Vor allem, weil "anschieben" funktioniert.

Gehe zu POLO oder zu Louis und lasse sie durchmessen. Dann wirst du wohl mit einer neuen nach Hause gehen ;-)

Du kannst natürlich auch zum Händler gehen. Da die Batterie aber ein Verschleißteil ist, gibt es darauf keine Gewährleistung / Sachmängelhaftung.

Du kannst die Batterie vorher auch nochmal laden und sehen, was dann passiert.

Aber auf keinen Fall mit einem Ladegerät ausschließlich für PKW. Damit tötest du sie ganz sicher.

Viele Grüße

Michael

Batterie überprüfen durch Messung der Voltspannung!