Motorrad Kühlergitter von Insekten befreien?

pony  20.01.2022, 12:52

welches material?

ETSPlayer
Fragesteller

Normaler Kühlergrill

pony  27.01.2022, 20:34

und der ist aus welchem material genau???

ach so - luft- wasser- oder ölkühlung?

ETSPlayer
Fragesteller

motorrad mit luftkühlung? Nur harley, nein Wassergekühlt

pony  27.01.2022, 20:37

mein gott - lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen... material vom kühlergrill?

ETSPlayer
Fragesteller

ja normale lamellen, Metall

pony  27.01.2022, 20:39

lackiert oder nicht lackiert?

ETSPlayer
Fragesteller

ja lackiert, schwarz

6 Antworten

backofenspray, entsprechend einwirken lassen, mit feuchtem mikrofasertuch wegwischen.

nicht lackiert - ceranfeldreiniger, alte wollsocke.

ps - seltsame jahreszeit für solche reinigungsarbeiten. ist vermutlich schon so eingetrocknet, dass du mehrere durchgänge brauchst.

ETSPlayer
Fragesteller

naja, ich werde das eh im Frühjahr machen außen hab ich eh vorm Winter geputzt, es geht um die paar welche drinnen sind zwischen den Lamellen

Schaum und dann einmal mit dem Hochdruckreiniger durch. Da fliegt auch wirklich alles raus.

ETSPlayer
Fragesteller

danke!

Gar nicht: isch 'abe gar kein Auto... äh Bike...

(sorry, letztes Jahrtausend...)

Einweichen, wahlweise mit Spüli, einwirken lassen, rauswischen oder pusten...

Backofenreiniger in einer Sprühflasche, einsprühen, einwirken lassen und mit einem Lamellenkamm säubern.

ETSPlayer
Fragesteller

vielen Dank !

Mit Reiniger und Bürste

ETSPlayer
Fragesteller

danke