Motorrad zugeschneit was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abfegen und stehen lassen. Wenn du jetzt eine Plane drauf packst, wird sich schnell Rost bilden. Etwas Schnee macht einem Motorrad nix aus.

Abkehren und dann erstmal trocknen lassen. Wenn es dann trocken ist entweder an einen trockenen Ort wie eine Garage oder Keller stellen.

Wenn das nicht möglich ist, kaufst du dir am besten eine atmungsaktive Plane, wie von Held. Damit sammelt sich auf Dauer auch keine Feuchtigkeit unter der Plane und es gammelt nichts.

Also ich würde es abdecken. Allerdings hätte ich es bereits abgedeckt bevor es so nass wird. Denn das nasse, vom Schnee befreite Motorrad danach abdecken ist auch nicht so cool.

Selbstverständlich solltest Du es mindestens abdecken. Wenn Du die Möglichkeit findest, solltest Du es auch irgendwo einlagern.