Motorrad Handbremse defekt?

2 Antworten

Wenn du feststellst das deine Bremse*n sich verändert bzw. nicht so Bremst wie sonst kann es tatsächlich an der Bremsflüssigkeit liegen, oder aber am Bremskolben, evtl. am Rücksteller, Handbremszylinder, Bremsleitung oder oder oder... Das ist eine große und gefährliche Sache. Wenn du selbst am Motorrad Schraubst, Erfahrung hast und weißt was du tust, kannst du das selbst ganz gut herausfinden. Falls du keinen Schimmer hast solltest du tunlichst deine Fingerchen davon lassen. Dann gehört das wie *WECoyote* schon geschrieben und *emesvau* bestätigt hat in Fach-und Sachkundige Hände. Ich bin ja gerne mal für's Try and Error Schrauben anders lernt man es oft nicht. Aber garantiert nicht bei der Bremsanlage. Wenn du die Möglichkeit hast deine Kiste Huckepack zu nehmen dann weg mit dem Ding. Falls nicht und du fährst dann nur unter besonderer Vorsicht und hübsch langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten AlterHaudegen75 und emesvau bestätigt

Gerade bei der Bremse sollten Fachleute ran. Ab damit in die Werkstatt!