Motorrad gestohlen. Wann kann ich endlich mit Ergebnissen rechnen? Was kann ich sonst noch tun?

Pacmangirl5000  04.10.2020, 15:36

Hast du schon eine Anzeige erstattet?

Hobbykeks
Fragesteller

Ja. Habe ich oben geschrieben.

7 Antworten

Da wirst du wohl dein Motorrad abschreiben können.

Es wird schon längst in Polen oder in der Ukraine gelandet sein.

Und was soll die Polizei da schon groß machen?

Es werden jährlich tausende Motorräder gestohlen, die nie wieder auftauchen (jedenfalls nicht bei uns).

Hauptsache, du bist versichert.

Und wenn Versicherungen zahlen müssen, sind sie nicht die schnellsten.....

Ich würde die Fotos auf Facebook und anderen social media Seiten posten, da du damit mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehst und andere Dan Bescheid wissen das es Dein motorat ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobbykeks
Fragesteller

Hi. Ja. Habe es überall Facebook Gruppen etc. gepostet. Wurde inzwischen 500 mal geteilt. Leider noch keine Reaktionen oder Hinweise :(

So leid es mir für dich tut, doch bist du "nur" ein Fall von vielen.

Die Polizei ist chronisch überlastet und es wird ne ganze Weile dauern, bis es Ermittlungsergebnisse gibt oder das Verfahren eingestellt werden muss.

Bis dahin musst du dich eben gedulden.

Kann dich gut verstehn, muss dir aber sagen dass die Polizei korekt handelt.

Diebstahl ist kein Gewaltverbrechen wie Körperverletzung oder gar Mord.

Dein Moped war versichert und du wirst entschädigt, wie lange das dauert?? selbst wenn das Mottorrad gefunden wird weisste nix über den Zustand.

Biste im ADAC? das würde über die ersten 14 Tage helfen.

vermutlich wirst du (leider) einfach Pech haben. Meist werden die Teile auseinandergenommen und die Einzelteile am Schwarzmarkt verkauft bzw. ins Ausland geschafft und dort verkauft.