Welches Motorrad findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Yamaha MT09 60%
Yamaha MT07 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yamaha MT09

Ich hatte beide Modelle in meinem Besitz und fahre zur Zeit die mt 10sp. Deswegen glaube ich , dass ich das ganz gut beantworten kann . Hatte die mt 07 bj 2016, mt09 bj 2017 und nun die mt10 sp bj 2017. Ich würde diese Baujahre mal miteinander vergleichen.

Die mt07 ist ein super Anfängermotorrad. Sie verzeiht auch mal Fahrfehler und lässt sich super leicht fahren . Zumal das Gewicht das auch zu lässt.

Am auffälligsten zwischen der mt07 und mt09 ist der Unterschied der sitzposition. Bei mt09 sitzt man aufrechter. Eher so , wie auf einer supermoto. Bei einer Körpergröße von ca. 180cm lässt sich sowohl auf der mt07 als auch auf der mt09 mit beiden Füssen locker den Boden erreichen . Die mt09 bj2017 hat serienmäßig einen quickshifter, was ein schönes Spielzeug bei schneller Beschleunigung ist. Ausserdem hat die mt09 unterschiedliche fahrmodi , die sich einstellen lassen . Bei einer vollbremsung hebt aber bei der mt09 das heck ab. Das sollte man in Vorfeld wissen.

Fazit : Im Vergleich musste die mt09 her , da die Beschleunigung top ist, die sitzposition viel angenehmer war und der quickshifter ein grosser Pluspunkt war. Und wenn ich mich nochmal zwischen mt07 und mt09 entscheiden müsste, würde die Wahl sofort auf die 09er fallen. Das fahrgefühl ist ein komplett anderes.

Aber mein Vorschlag: fahr zuerst die mt07 und danach die mt09 zur Probe. Merke dir nach jeder Fahrt die Breite deines fetten grinsens. Und je nachdem welches grinsen nach welcher Fahrt am größten ist , für das Motorrad entscheidest du dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Yamaha MT09

Ein klasse Motorrad, recht gutes Fahrwerk (die neue, das der alten ist nicht so toll), super Motor mit Sound und einfach ein tolles Gesamtpaket. Das Getriebe ist etwas hakelig, das Display überladen und die Optik Geschmackssache.

Ich hatte letztes Jahr mal die Möglichkeit eine Probe zu fahren und hätte sie am liebsten direkt mitgenommen. Für mich nach der Probefahrt zusammen mit der Duke 890 eines der spannendsten 900er Bikes. Erinnerst fast an eine Supermoto von der Sitzposition.

Die MT-07 ist auch ein gutes Bike, gerade für Anfänger mit A2. Ist günstiger und ich glaube etwas einfacher zu handeln als die MT-09. Und vor allem auch deutlich günstiger.

Optisch gefallen mir beide überhaupt nicht. Müsste ich wählen, dann eher die MT09.

Die XSR-Modelle würde ich jedoch bevorzugen.

Yamaha MT07

Als Anfänger ist die MT07 ganz nett. Schöner Zweizylinder, schöner klang und schön günstig. Wenn man A2 hat und kurz danach ein nettes Bike.

Die MT09 spricht mich nicht so an. In der Klasse gibt es genug andere Bikes, die mich deutlich mehr ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Yamaha MT07

Preis-Leistung ist einfach Top