Welche Art von Motorrad mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Supersportler 39%
Supermoto 22%
Naked Bike 17%
Andere… 17%
Enduro 4%
Chopper 0%
Hauptsache Harley! 0%

12 Antworten

Naked Bike

Ich habe ne Mischung aus verschiedenem und ich finde Nakeds und "kleine" Sporttourer am besten.

Ich mag breite Lenker, aufrechte Sitzposition, durchzugsstarke Motoren und aktuell als Winterbike nutze ich ne R1100S

Bild zum Beitrag

Sonst fahre ich gerne mit ner neuen V100 Guzzi

Bild zum Beitrag

Aber ich will ja nicht voreingenommen sein ich hab ja auch ne Supersportler (und keine 125er wie viele anderen hier)

Bild zum Beitrag

Supersportler sind einfach abartig radikale Geräte. Die Sitzposition ist Knackig und kaum über Stunden Hinweg auszuhalten. Das Gefühl fürs Vorderrad ist genial. Die Stabilität beim Anbremsen, fahren bei Schräglage etc ist mit keiner Naked oder so erreichbar.

Aber... Supersportler sind dafür gebaut alles was der Fahrer macht direkt und ohne Widerworte umzusetzen. Sie setzten aber auch jeden Fahrfehler gnadenlos um und das ist im Straßenverkehr unangenehm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Führerschein, Motorrad, Motor)  - (Führerschein, Motorrad, Motor)  - (Führerschein, Motorrad, Motor)
TheAgentC  03.02.2024, 09:15

Was ist das für ein Supersportler? Selbstgebastelt ein bisschen? Auf jeden Fall sind deine anderen Motorräder wunderschön, Vorallem BMWs sind krass. Aber die V100 Guzzi sieht für mich sie eine bequeme Supersportler aus

Nonameguzzi  03.02.2024, 13:56
@TheAgentC

Die V100 ist bequem aber sie fährt sich wie ne Mischung aus Naked und Tourer die Yamaha Tracer9 ist ein guter vergleich.

Die Supersportler ist eine 2008er Honda Fireblade mit Rennschale, PVM Felgen, nachgerüsteter TC usw

Supersportler

Ich habe eine Honda CBR125RW:

Bild zum Beitrag

Trotzdem schaue ich mir alle Bikes gerne an, egal was für eine Art.

 - (Führerschein, Motorrad, Motor)
Supersportler

Ich finde Super-Sportler am elegantes und auch sehr wendige und agile Motorräder sind besser als bspw so riesen Brummer wie die Duke 125, die aussieht wie ein Insekt.

Aber Enduros versteh ich auch voll und ganz weil Offroad das beste ist was dann leider mit Supersportlern nicht geht.

Und Supermoto sind meistens ein bisschen klein (auch vom Motorvolumen)

Und wieso fährt man Harleys? Ich weiß Cruisen macht spaß mit Cruiser aber mit einem Super-Sportler fühlt man sich doch viel erfüllter oder? Harleys verbrennen auch sehr viel wegen ihren übergroßen Motorvolumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manu41957  01.02.2024, 19:28

Ich kann supersportlern überhaupt nichts abgewinnen. Haben einen scheiß Klang und sind nicht alltagstauglich

TheAgentC  01.02.2024, 21:40
@Manu41957

Das ist okay, nicht jeder steht auf heiße Aufmerksamkeitserregende Frauen, dasselbe mit Motorrädern, manche Leute können schönklingende Giganten, die meist sehr wendig sind nicht ausstehen

Manu41957  01.02.2024, 22:02
@TheAgentC

Was klingt an solch einer Rennsemmel denn gut? Das ist einfach nur ein Heulen

TheAgentC  02.02.2024, 06:27
@Manu41957

Ich finde alle Sportmotorräder haben einen krassen Sound (ausgenommen 125er). Aber was genau hat die Art der Verkleidung mit dem Sound zu tun? Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ein Mercedes SUV besser klingt als ein Porsche, vielleicht ein Offroad Beasdt von Ford aber prinzipiell nicht oder?

Manu41957  02.02.2024, 09:53
@TheAgentC

Ich habe nichts von einer Verkleidung geschrieben, aber ich habe noch keine Supersportler mit gutem Klang gehört. Und wenn eine Schotterpassage kommt, dann müsst ihr umdrehen

Nonameguzzi  01.02.2024, 23:40

Echt? Supersportler haben nen Wendekreis wie nen Laster ;D

TheAgentC  03.02.2024, 09:13
@Nonameguzzi

Das kommt dann auf das Motorrad an, aber außer Enduros ist das doch bei den meisten Motorradarten gleich?

Nonameguzzi  03.02.2024, 13:54
@TheAgentC

Nakeds haben idr ein wesentlich engeren Wendekreis. Schonmal versucht ne Passstraße mit richtig engen Spitzkehren mit ner Supersportler und danach mit irgendeiner Naked zu fahren?

Naked Bike

Jede Bauart hat ihre Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge Nakeds, da sie am vielseitigsten sind.

Supersportler

Ich fahre ne x11, also ne nackte Blackbird. Bin aber vorher 10 Jahre lang kleinere Mopeds gefahren. Aber das macht schon Spaß mit dem Teil. Die hat genug PS und Drehmoment. Da Rutschst dir bei 150 im dritten Gang noch der Hinterreifen weg, wenn du zuviel Gas gibt.