Motorrad Drosslung?

4 Antworten

Warum?

Mit 48 PS erreicht das Ding trotzdem über 200km/h und zieht von 0 auf 100 in unter 5 Sekunden. Was verlierst du da großartig?

Meine SV 650S lief mit 48 PS laut Tacho genau 200km/h (reale 180) und jetzt offen knapp 230 (reale 205).

Wann fährst du solche Geschwindigkeiten?

Lern erstmal mit den 48 PS umzugehen, dann reden wir weiter ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marcello348
Fragesteller

Das wollte ich hören danke hahaha

Hallo,

zu was soll man denn da raten?

Du musst das Motorrad auf 35 kW (~ 48 PS) drosseln lassen. Da steht doch von vornherein fest, wieviel Leistung dein Motorrad verliert.

Und damit auch an Höchstgeschwindigkeit.

Kein Motorrad mit 35 kW schafft 200 km/h oder sogar mehr.

ECHTE 170 km/h, vielleicht auch 180 km/h sind möglich - mehr nicht.

Aber wer fährt die denn ständig? Keiner und daher kommt es auch nicht darauf an, ob das Motorrad nun 5 km/h schneller oder langsamer ist.

Viele Grüße

Michael

Naja- die Leistung musst du ja gehen lassen, da kannst du leider nichts tun!

Ich würde auch das originale Übersetzungsverhältnis belassen und sie, mach Gespräch mit einer Fachwerkstatt, dort drosseln lassen.

Die Mechaniker dort können dir im Normalfall alle offenen Fragen beantworten.

48PS sind 48PS, da kannst du nichts dran machen am Topspeed. Dafür fehlt einfach die Leistung und ende...