Kann man bendenkenlos eine Bmw S100RR auf 48 PS drosseln?

7 Antworten

Ja, kann man.

Hier der passende Drosselsatz:

https://www.zietech.de/motorrad-teile/tuning-und-racing/leistungs-drosselsaetze/leistungsreduzierung-drossel-35kw-bmw-s-1000-rr-k10-12/a-608381

Solltest du erst vor kurzem den A2 gemacht haben kannst du sie dann anschauen, ins Wohnzimmer stellen oder in der Garage mit einem Bettlaken abdecken. Nur Führen darfst du sie nicht.

Warum? Darum: https://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Kannst du machen, ist aber Sinnlos. Mit dem kleinen Führerschein darfst du Sie trotzdem nicht fahren, da Sie offen zu viel Leistung hat und insgesamt macht eine 1000er mit 48 PS Null sinn.

Das Motorrad ist nicht für diesen Geschwindigkeitsbereich ausgelegt. ist wie ein Porsche mit 150 PS. Sieht gut aus, fährt sich aber nicht der Klasse entsprechend. Und wozu eine Supersportler mit den nachteilen, wenn man die eigentlichen Vorteile aufgrund mangelnder Leistung nicht nutzen kann. Da kleinere Unfälle bei Anfängern nicht selten sind, würde ich mir auch gut überlegen, ob ich so eine teure MAschine fahren wollen würde.

Aber technisch spricht nichts dagegen sie auf 48 PS zu drosseln.

Zu welchem Zweck?

Können kann man bestimmt, aber ob das sinnvoll ist...

Servus,

eine BMW 1000 RR kann man bedenkenlos auf 35 kW drosseln.

Problem dabei ist nur, dass du sie dann nicht mit dem A2-Schein fahren darfst.

Du darfst nur noch Motorräder auf 35 kW drosseln, die eine Ursprungsleistung von maximal 70 kW nicht überschreitet!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe die 1100 R mit dem Boxermotor 97 auf 50 PS drosseln lassen bei BMW aus Gründen der günstigeren Vollkasko

Kein Problem. Schnell genug. Damals schon ABS, Kat