Kann man die Yamaha R6 auf 48 ps drosseln?

3 Antworten

Können, ja. Dürfen, nein. Zumindest, wenn du den A2 nach 2016 gemacht hast.

Wenn du überlegst mit einem A2 Führerschein eine R6 zu kaufen wird das nicht funktionieren, mit dem A2 darf diese nämlich nicht mehr gefahren werden.

Alternativ:
Yamaha YZF R7 (einer meiner fav.)
Yamaha YZF R3
Honda CBR650R
Honda CBR500R
Kawasaki Ninja650 (mein 2ter fav.)
Kawasaki Ninja400

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mit dem A2 Führerschein funktioniert das mehr.

Man darf die Maschine nur um 50 Prozent drosseln ,also wenn die Maschine original nicht mehr als 70 kw hat.

Massgeblich ist dein Führerschein und nicht wie alt die Maschine ist.

Jones645
Fragesteller

Okay danke 👍

Jones645
Fragesteller

Aber ich glaube (wie du in meiner anderen Frage schon gesehen hast) das du weißt das ich schon eine Alternative habe, aber danke fürs antworten bei beiden Fragen 😅👍

blackhaya  06.09.2023, 11:42
@Jones645

oder guck mal die 650 Kubik Klasse, die wurde auch für den A2 Führerschein entwickelt.

Da hast du dann die R7