Aprilia Shiver 750 Laufleistung beim Kauf?

2 Antworten

Die Shiver ist ein tolles Motorrad, das richtig viel Spaß macht. Ich selbst hab mit meiner über 40.000km zurück gelegt.

Es gibt Shiverfahrer, die absolut problemlos an die bzw. über 100.000km geschafft haben. Anderen ist bereits bei um die 10.000km der Motor um die Ohren geflogen.

Ich selbst habe meine Shiver verkauft, da sie sehr unzuverlässig war. Das lag nicht allein am Motorrad sondern auch an den schlechten Aprilia-Werkstätten. Aprilia hat ein sehr dünnes Händlernetz und es gibt nur wenig gute Mechaniker.
Hinzu kommt die miese Ersatzteilversorgung, speziell im Sommer, wenn in Italien das Werk zu ist.

Bei der 20.000er bzw. 40.000er müssen die Ventile überprüft bzw. nachgestellt werden. Das ist eine sehr teure Inspektion (500-800€). Du solltest darauf achten, dass das erledigt wurde bzw. im Preis berücksichtigen.

Mir wurde damals von Aprilia abgeraten, da diese hohe Unterhaltskosten haben, allerdings kann es auch sein, dass der Garagist Aprilia einfach nicht mochte. In Sachen Preis Leistung bin ich mit meiner Yamaha Mt07 sehr zufrieden, da auch Ersatzteile nicht so teuer sind, wobei ich bis jetzt noch keine gebraucht habe *dreimal auf Holz klopf*

mauriceheftig
Fragesteller

Hey danke,

man die Mt-07 habe ich auch schon gedacht. Diese ist momentan nur soo teuer , dass es sich fast nur lohnt Sie neu zu kaufen. Zumindest sind das meine Erfahrungen

Falea1  04.05.2022, 19:37
@mauriceheftig

Ja die Occasionen sind momentan relativ teuer, weil die neue designmässig ziemlich schief gegangen ist. Aber je nachdem kriegt man die alte fast neu und trotzdem billiger.