Motorrad bis 48 ps?

Motorrad sollte auch bissl Platz für Reisegepäck haben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HabeEineFrag609,

der optimale Mix aus Sportlich- und Reisetauglichkeit war für mich die Suzuki GSX-F 650.

Es handelt sich hierbei um eine Sporttourer. Du hast eine sehr angenehme Sitzbank auf der du auch ausreichend Satteltaschen schnallen kannst. Sie sieht nicht aus wie ein A2-Bike - auch ein Vorteil! Besonders von der Seite fand ich meine Maschine sehr ansprechend. Einziges Manko ist die etwas ründlichere Front. Meine war übrigens gelb-grün - für mich die beste Farbe bei dem Motorrad. Bekommst sie auch in rot, gelb, blau und schwarz.

Ich bin mit dem Motorrad 20.000 Kilometer in keinen 2 Jahren gefahren. Daher weiß ich wovon ich spreche. Wenn du auch noch einen schönen Sound haben willst, kann ich dir den Endtopf von Takkoni nur emfehlen! Mit einem schwarzen Windschild und getönten Blinkern hebst du sie optisch auch nochmal auf ein anderes Level.

emesvau

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, A2)

Also deine geschilderten Ansprüche passen nicht wirklich zu einem Supersportler. Die machen mit 48 PS aber auch keinen wirklich Sinn und es gibt kaum A2 taugliche Maschinen.

Bei deinen Anforderungen solltest du dich mal bei den Naked Bikes umschauen. Da gibt es eine breite Auswahl an sportlichen Modellen, mit denen man auch gut längere Ausfahrten machen kann. Spontan würde mir da z.B. die KTM Duke 790L / 890L einfallen, die Kawa Z650, Die Z900L, Yamaha MT07 etc.

Hallo,

die Frage ist mal was du unter Langstrecke und bissl Reisegepäck verstehst. Für einen einfachen Kurzaufenthalt (ein paar Nächte) in einem Hotel mit etwas Gepäck reicht auch ein Tankrucksack oder ein normaler Rucksack am Rücken oder am Soziussitz festgeschnallt. Für längere Geschichten mit viel Gepäck benötigst du ein entsprechendes Gepäcksystem mit Koffern.

Ich werfe mal einfach die Husqvarna Vitpilen/Svartpilen 701 in den Ring da ich mir diese evtl. auch für die Straße zulegen werde. Keine Reisemaschine, aber als Svartpilen auch etwas komfortabler und fpür länger Strecken tauglich. So wie ich es gesehen habe kannst du diese A2-tauglich drosseln.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Als a2 bike würd ich das ktm 390er holen

wenn du drosseln willst und einen mix aus supersport und bequemlichkeit die aprilia 660 tuono