Motorrad auf Schulgelände, sicher oder gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Diebstahl musst du dir weniger Gedanken machen. Ist zu schwer das man es wegtragen kann.

Dafür eben über Zucker oder Sand im Öl, durchgeschnittene Bremsleitungen und gelöste Schrauben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Zupoko
Fragesteller

Und das will ich ja verhindern das sowas passirt

Gaskutscher  28.03.2020, 19:22
@Zupoko

Dann einfach weiter mit den Öffis zur Schule fahren. Oder mit dem Rad.

Zupoko
Fragesteller
@Gaskutscher

Naja Dan muss ich jeden Tag 5:30 aufstehen und wenn ich mit Motorrad fahre muss ich vllt um 6:45 aufstehen weil ich damit einfach viel schneller Dan bin da muss ich nicht alle 4 min halten sondern kann einfach durchfahren

Naja, ein Motorrad ist schwerer zu klauen als ein Fahrrad, wenn du ein gutes Schloss hast. Aber ich hätte Angs, dass es zerkratzt wird, vor allem wenn es neu ist.

Zupoko
Fragesteller

Ich könnte es auch in einer Tiefgarage packen aber muss man dafür noch irgendwie nen Ticket kaufen? Und jeden Tag so nen ticket zu kaufen wird echt teuer

Zupoko
Fragesteller

Ich hab nen sehr gutes Schloss 35€ aber wo kann ich das am bike ranmachen (hole mir supermoto)

Sebi548380  28.03.2020, 19:47
@Zupoko

Es gibt ja verschiedene Schlösser, ein normales kannst du einfach ans Rad und den Fahrradständer hinmachen.

Zupoko
Fragesteller
@Sebi548380

Dan bricht einfach jemand die felge durch und Dan hängt einfach nur das schloss alleine da. das wäre den mit der Gabel? Kann man das da auch ranmachen?

Zupoko
Fragesteller
@Zupoko

Ja okay is zwar unwahrscheinlich das jemand Mantel,felge usw durchbekommt aber wenn jmd mich nicht mag kann das vllt irgendwie mal passieren auch wenn es echt aufwendig ist. Andere frage: kann man das auch an die Gabel ran machen? Oder wäre Reifen doch besser? Der Kommentar davor von mir war dumm einfach nicht beachten

Sebi548380  28.03.2020, 23:25
@Zupoko

Du kannst es eigentlich überall hinmachen, aber es müsste auffallen, wenn jemand die Felge durchbricht. Für den Notfall gibt es ja noch eine Versicherung.

Zupoko
Fragesteller
@Sebi548380

Wird wahrscheinlich auffallen mag wenn es auffällt

Du kannst es auch bei den Autos oder in den Nebenstraßen parken

Zupoko
Fragesteller

Könnte ich machen aber was ist wenn es trotzdem von den andern Schülern gesehen wird ich will jetzt nicht 300m oder so weg parken von der Schule und außerdem haben die Klassen alle fast unterschiedlich schluss (15:00 uhr, 13:00, 11:00,) oder z.B Einer aus meiner Klasse is so einer der schlimmsten der Schule und hat nen eigenen Stundenplan (2 Blöcke ) (1 block= 90 min ) wobei wir nur 1 mal alle 2 Wochen 2 Blöcke haben sonst immer 3 und 4 Blöcke und er hat halt jeden Tag nur 2 Blöcke

Wir haben vor der Schule einen kleinen Platz, wo die Schüler ihre Krads abstellen. Leider werden dort oft die Spiegel verstellt oder der Killschalter gedrückt.

Ich stelle mein Motorrad immer auf Parkplätze in unmittelbarer nähe der Schule :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zupoko
Fragesteller

Naja bei uns sind nur betrunkene bei netto(das einzige in der nähe) und ich will mein bike nich wirklich bei dennen lassen