Motorrad Abstellplatz im Winter?

4 Antworten

Würde noch eine ordentliche Plane von z.B. Held drüber packen.

Und warum sollte die auch Flugrost ansetzen? Steht da schlich gut, wird die unter der Plane auch nicht.

MotorradBoy69
Fragesteller

Ich schrieb doch das ich sie zusätzlich mit einer Plane abdecke.

Mycover heißt die.

Und klar entsteht Flugrost wenn Feuchtigkeit dran kommt. Das keiner entsteht sollte deutlich machen das sie dort trocken steht.

paule312  17.01.2023, 12:45
@MotorradBoy69

Dann hab ich das falsch gelesen. Wenn die dauerhaft nass steht, dann. Aber draußen ist das eher weniger der Fall, eher gut belüftet.

Die hat es da nicht schlecht. Eine Plane würde ich nicht nehmen. Die ist wie eine Glocke. Bei Temperaturwechsel entsteht kondensierende Luftfeuchtigkeit und greift blanke Stellen an. Ölfilm und luftdurchlässige Abdeckung ist besser. Senkrecht davor würde ich eine Plane gegen "Bewässerung" befestigen.

Bin zwar kein Experte aber würde Wände aus z.B. Spanplatten darum bauen, dass die Witterung nicht zu sehr reinzieht

Ich denke ich sehe da, einen Radiator (also Wassergekühlt).

Übern Wintern unbedingt Frostschutz ins Wasser! (Falls keins drinnen ist)