Ist eine Baugenehmigung für zwei Carports nebeneinander erforderlich?

1 Antwort

Ich vermute, dass dieser Umweg nicht klappen wird. Entweder wird es dann als ein Bauwerk gezählt, weil es unmittelbar aneinander stößt oder du musst zwischen zwei Bauwerken vermutlich einen Mindestabstand einhalten oder sowas. Auch wenn man es manchmal glaubt, sind die Ämter ja auch nicht doof. Sonst könntest du ja jede Größe von Bauwerk durchdrücken, indem du es einfach so unterteilst.

Wie du ja schon richtig geraten hast – ich würde dir empfehlen morgen mal beim Bauamt anzurufen.😉