Motorkontrolleuchte?Bitte schnell Hilfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nur leuchtet, dann erstmal in der nächstgelegenen Werkstatt vorbeigucken, falls noche ine auf hat, vielleicht können die fix noch auslesen. Im Regelfall aber sollte bei nur leuchtender Lampe 100km noch drin sein.

LVFLVF
Fragesteller

Ok danke und sollte ich lieber schnell oder langsam fahren ?

LVFLVF
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Antwort, grade von dir als Experte für Autos etc hat mich beruhigt, die Strecke ging jetzt gut 👍

Schwer zu sagen, ich würde es lieber checken lassen. Motorkontrollleuchte heißt meistens nix gutes.

Ich an deiner Stelle würde den ADAC anrufen und mir von dem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, die können dir dann sagen was da genau vorliegt und ob du weiterfahren solltest oder nicht :P Dauert in der Regel auch nicht lange und geht vor allem vor Ort.

Verhält sich dein Fahrzeug seit dem die Motorkontrollleuchte an ist anders? Kannst du irgend eine Art Notlaufprogramm erkennen? Beispielsweise das dein Fahrzeug deutlich schlechter zieht oder unrund im Leerlauf läuft?

Wenn nein kannst du unter Vorbehalt weiter fahren. Normalerweise sollte auf die Strecke nichts passieren.

LVFLVF
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Ja kannst du. Ideal ist es natürlich nicht, aber wenn sie nur dauerhaft leuchtet, dann ist der Mangel nicht erheblich.

Wahrscheinlich nur ein Sensor oder ähnliches. Achte jedenfalls auf alles während der Fahrt. Also auf Geräusche oder das Fahrverhalten.

Aber du kommst schon sicher an denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LVFLVF
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe 👍