Motivierende Sprüche für Schule?

3 Antworten

"Weil ich als Lehrer es sage...! war noch nie ein gutes Argument."

"Wer im Unterricht mittendrin, statt nur dabei ist, braucht kaum mehr Hausaufgaben zu machen."

"Komm abends schlauer heim, als du morgens zur Schule gegangen bist."

"Widerstand erzeugt bloss Wärme - sei besser auch im Unterricht voll im Flow"

"Du bist im Unterricht der Baumeister deiner eigenen Zukunft.".

"Es will niemand in einer Garage arbeiten müssen wie Steve Jobs, Bill Gates und Elon Musk - lieber direkt mit Bildung und Köpfchen in die Chefetage einsteigen".

Wenn einer angestrengt nachdenkt:

"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken."

Wenn ihr euch zum Lernen trefft. Eine Begrüßung

"Wie freue ich mich, wenn ich dich sehe, dass du dich freust, wenn du mich siehst. Freust du dich auch, wenn ich dich sehe, wie ich mich freue, wenn dich sehe?"

LG von Manfred

Morgens rein da, mittags raus, dann bin ich froh, der Mist ist aus.