Schlechte Noten?

5 Antworten

Wenn du noch nicht viel lernst, dann wäre erstmal hart lernen die offensichtlichste Option. Wenn du aber schon sehr viel lernst und es immer noch nicht klappt, dann eventuell Nachhilfe für deine Problemfächer. Ein Nachhilfelehrer, der direkt auf dich eingehen kann und deine genauen Probleme rausfinden und ausbeulen kann ist wirklich sehr hilfreich. Wenn das auch nicht geht bleibt wohl nur noch sitzenbleiben oder eine Schule runter wechseln, entweder auf die Real- oder die Hauptschule, jenachdem, in welcher Schule du aktuell bist. Vielleicht sprichst du auch mal deine Probleme mit deinen Eltern durch. Ich kenne ein paar unglaublich intelligente Leute, die aber Probleme mit der Schule haben, weil sie private Probleme haben. Etwa Probleme mit den Eltern oder weil vor kurzem jemand gestorben ist oder sonstiges. Wenn du dich mit deinen Eltern aussprichst, sollte dich irgendwas belasten, könnte das auch schon stark helfen.

Liebe Grüße

Dann hilft wohl nur eins:lernen....Du kannst auch mal mit deinen Freunden zusammen lernen oder dir Nachilfe besorgen.

Du kannst auch einfach runter gehen (aber dann müssen deine Noten schon schlecht sein)Dann hast du halt weniger Stress.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin eines Gymnasiums

Du könntest Vorarbeiten, versuch es mal mit www.klassenarbeiten.de

sneazyyy123
Fragesteller

Danke

lehrer nach hilfe beten

sneazyyy123
Fragesteller

Könnte der Lehrer mir extra Aufgaben aufgeben die ich dann erledige und dafür eine Note bekomme ?

Bellsjxs  08.11.2022, 06:40
@sneazyyy123

das müsstest du dann den lehrer fragen..

kannst ja mal fragen ob du ein kurzes gespräch mit dem lehrer führen kannst bezüglich den noten

SharkQuark  08.11.2022, 06:40
@sneazyyy123

Sie können dir extra Aufgaben geben, die auf dein Niveau zugeschnitten sind und dir beim lernen helfen, aber benotet werden dürfen diese extra Aufgaben glaube ich nicht, höchstens es zählt als Präsentation oder ähnliches.

  • Lerntyp herausfinden
  • Lehrer fragen
  • Nachhilfe/ Atelier besuchen
  • Freunde fragen
  • konkrete lernzeiten
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auf einem Gymnasium seit mehreren Jahren

sneazyyy123
Fragesteller

Meine Freunde sind leider genau so schlecht wie ich