Motivation Kraftsport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr viel schwerer, sich zu Hause zu motivieren (selbst als Besitzer einer Kraftstation=HomeGym), denn Argumente wie
- "um 17 Uhr ist mein Lieblings-Kurs"
- "um 22 Uhr schließt das Studio"
fallen dann weg.
Darum habe ich mich auch nicht abgemeldet, obwohl ich leider! seit der Pandemie jetzt nur noch deutlich seltener hin gehe.
Erst als ich schon älter war als Du jetzt bist habe ich mit regelmäßigem Kraftsport allmählich angefangen, zuerst nur daheim, dann im Gym (jetzt seit 8 Jahren). Aber jetzt wo ich nun schon über 50 bin merke ich, dass der Sport von Jahr zu Jahr IMMER WICHTIGER wird mit steigendem Alter... Um es sich immer stärker negativ auswirkt, wenn das Training (z.B. wegen mangelnder Motivation) mehrere Tage lang ausfällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung