Sport - ein vergänglicher Trend?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tendenz, die schon lange besteht und sich weiter fortsetzen wird 67%
Kurzfristiger Trend 22%
Langfristiger Trend 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Langfristiger Trend

Es ist gerade angesagt die Muskeln spielen zu lassen. Social Media macht’s möglich.

Sixpack, Thigh Gap, Jawline etc.

An sich gibt’s daran nichts auszusetzen, auf seine Gesundheit zu achten ist immer gut. Bedenklich sind allerdings fragwürdige Ernährungsformen, Pillen und Pulver in diesem Zusammenhang.

Das Phänomen ist ja nicht neu und wird uns sicher noch ne Weile begleiten, ggf auch in veränderter Form, es gibt ja immer neu Modeerscheinung, aber im großen und ganzen werden die Nachwuchs Arnies uns weiterhin mit ihren gestählten Körpern beeindrucken 😁

Tendenz, die schon lange besteht und sich weiter fortsetzen wird

Wobei diese sicher noch durch Social Media verstärkt wird und mitunter seltsame Blüten treibt.

Tendenz, die schon lange besteht und sich weiter fortsetzen wird

Gerade der Kraftsport bringt viel mehr als nur einen ästhetischen Körper mit sich. In der Krankenpflege habe ich es immer wieder gesehen, dass ältere Menschen die regelmäßig Sport und vorallem Kraftsport machen davon profitieren. Es hilft im Alltag und auf der Arbeit.

Jeder kann es machen und das Wissen das mit dem Kraftsport usw zutun hat ist heutzutage nicht mehr geheim wie zu den Zeiten von Schwarzenegger wo man irgendwas ausprobiert hat und gehofft hat, dass es klappt, sondern ist nun weitestgehend erforscht und sicher.

Lebensfragen23
Fragesteller

Das stimmt definitiv, ich wollte nicht behaupten, dass der Kraftsport keine Vorteile bringt. Aus meinem Umfeld bekomme ich nur mit, dass es vielen nicht darum geht, sondern eben um ein bestimmtes Erscheinungsbild. Die Vorteile werden also zu Begleiterscheinungen.

18Chris98  31.01.2024, 12:24
@Lebensfragen23

Ich denke das ist auch eine logische Konsequenz, dass einerseits durch den „Gruppenzwang“ und durch die Konkurrenz zu anderen sowas natürlich auch eine Rolle spielt.