Moslem ändern sich nach der hochzeit wirklich?

15 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wie er sich denn noch ändern soll. Er hat seinen Besitzanspruch doch schon mehr als klar gemacht, die Eheschließung wäre nur das Siegel darauf. Er hat dir auch deutlich gemacht, daß er dich aus völlig hirnverbrannten und oberflächlichen Statusgründen schätzt.

Enzylexikon hat ja schön aufgelistet, wie das offensichtlich deinen eigenen Vorstellungen zuwider ist.

Ich kann verstehen, daß es nicht leicht ist, daraus Konsequenzen zu ziehen. Aber deine möglichen Wege sind ziemlich klar. Entweder spurst du entgegen all deiner Intuition, oder du gibst klein bei, auf die Gefahr hin, lange Zeit oder für immer deine eigenen Wünsche verleugnen zu müssen.

 Red dir bloß nicht ein, daß er einzigartig genug dafür sei.

Nun das ist nicht ausgeschlossen ,kan passieren.Und wenn du dan noch Kinder mit ihm hast nun ja.Jede Frau muss wissen was sie tut oder?Frauenhäuser in Deutschland sollen ja knapp werden.

Es kan aber auch gut gehen alles unbegründet.

Das sind einige Klischees, die du hier anführst, die können alles oder nichts belegen oder widerlegen.

Jede Frau, jeder Mensch hat ein sog. "Bauchgefühl", wenn es um Partnerschaft, Beziehung usw. geht. Im Zweifel sollte man nicht gegen dieses Gefühl des Unbehagens handeln.

Die Möglichkeit besteht und es ist gar nicht unwahrscheinlich dass es so kommt. Bei einer Kollegin war das mal so ähnlich. Und wenn du ehrlich bist rechnest du nach seinen Äusserungen und dieser Frage doch damit.

Ich bezweifle, dass er sich zu Deinem Vorteil ändert, wenn Du verheiratet bist.
Niemand kündigt absichtlich negative Aussichten in einer Ehe an.
Für Ihn ist das so selbstverständlich, dass Du nichts zu sagen haben wirst, so dass es Ihm schon nicht mehr auffällt.