Morgen Prüfung aber Text immer noch nicht auswendig was tun?

2 Antworten

Was für einen Text? Das ist doch eine Präsentation und kein Gedicht. Wenn du wirklich das Wissen um die Präsentation beherrscht, musst du nur noch den Ablauf einstudieren und dir Überleitungen zurecht legen. Der Rest kommt allein aus deinem Wissenspool.

Es ist eine Präsentation, kein Gedicht, dass du aufsagen musst.

Mach dir Notizen mit den wichtigsten Punkten, z.B. eine Karteikarte zu jeder Seite, und arbeite damit. Ein Blick, wenn du die Seite öffnest, einer, wenn du dabei bist, einer, bevor du zur nächsten wechselst.

Im besten Fall genügt deine Präsentation selbst als "Spickzettel".

Es wirkt ohnehin viel natürlicher, wenn du "normal" und frei redest und nicht nur Aufgeschriebenes zitierst.

Viel Erfolg!