Gibt es für einen auswendig gelernten Text Punktabzug?

3 Antworten

Nein, dafür bekommst du doch keinen Punktabzug. Im Gegenteil! Wenn die Prüfer merken, dass du auch schwierige Vokabeln sicher benutzt, wird sich das positiv in deiner Benotung widerspiegeln.

PS: Ich hatte am Montag die Kommunikationsprüfung in Englisch. War auch chilliger als gedacht. Einfach tief durchatmen und auf die eigene Fähigkeiten vertrauen.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg. Du schaffst das. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2017 an einem allgemeinbildenden Gymnasium in BW

Ich glaube nicht, dass du dafür Punktabzug bekommst, dass ist schließlich der Sinn vom Lernen, Vokabeln lernt man ja auch auswendig.

Bei uns ist es sogar so (Französisch), dass wir ganze Texte sogar schreiben sollten, die uns dann korrigiert wurden und die können wir auswendig lernen, die Fragen weiß man dann im Prinzip auch schon ungefähr.

LG :)

Nein, im Gegenteil. Und nichts beeindruckt die Prüfer mehr, als wenn du dir über den Stoff selbständig Gedanken machst und vorbereitet bist.