Angst mündliche Prüfung und Blackout?

5 Antworten

Versuche, nicht über den Blackout nachzudenken, sondern wie du aus unterschiedlichen Richtungen thematisch zu verschiedenen Prüfungsinhalten zurückfinden kannst. Denke über die gelernten Inhalte nach, nicht über die Situation der Prüfung.

Denk nicht so viel darüber nach, und mach dir jetzt vor der Prüfung keinen Kopf mehr darüber.. alles was du jetzt noch versuch irgendwie zu lernen oder sonstiges hat sowieso keinen sinn mehr :D

Versuch einfach "gechillt" in die Prüfung rein zu gehen und denk daran, dass es so viele andere vor dir auch schon geschafft haben :-)

Wünsch dir viel Erfolg und Glück bei deiner Prüfung :-)

Jedesmal, wenn ein nervöser Gedanke kommt, sagst Du laut zu Dir: "Ich kann es. Ich habe gelernt. Ich kann es. Alles wird gut."

dir klar machen 100 mal vorm spiegel, dass selbst wenn es schief geht, das leben weiter geht. wirkt bei mir immer, denn warum sollte man nervös sein wenns einem egal ist?

Sonnenmaedl
Fragesteller

Es ist mir doch nicht egal, es geht hier um meine Bildung bzw meinen Schulabschluss

Ich drück dir die Daumen. Das wird schon. Am besten mit ein paar Floskeln anfangen, dann wird man lockerer.

Today it's very cold. I am waiting for the summer :D ...