Was wird aus einer G3+ und E4 im mündlichen Bereich zusammen?

1 Antwort

Genau der Mittelwert denke ich mal, also ein G2(+). Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst und wie stark da die Prüfungen ins Zeugnis zählen. Würde erstmal mit einer G2 mündlich und dann G2 gesamt rechnen.

Neugierrig
Fragesteller

Ja so hab ich auch gedacht denken sie wenn ich mich jetzt sehr viel melde das ich auf eine E4- kommen kann?

KrummelPlays  23.04.2017, 19:12
@Neugierrig

Jeder Schüler hat so einer Tendenz eher in den G oder in den E Bereich. Je nach Lehrer variiert sowas, daher ist es schwierig Vorhersagen zu treffen. Daher denke ich du solltest -so das noch nicht geschehen ist- direkt den Lehrer ansprechen. Du hast ein Recht darauf deine Note zu kennen, gerade jetzt, kurz vor Semesterende. Ich persönlich glaube es ist über die paar Wochen definitiv möglich -vielleicht auch nach Absprache mit dem Lehrer- noch eine bessere Note zu erreichen! Kommunikation ist da alles, also immer mit den Lehrern reden.