Morgen gebet (sabah)

3 Antworten

Im Islam kann man alle versäumten Gebete jeerzeit nachholen.

Der einzige Ausschluss, man darf keine Gebete im Vorraus, also auf Vorrat machen.

Einen besonderen Ritus zum Nachholen gibt es übrigens nicht. Einfach beten.

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: „Wer ein Gebet vergisst oder schläft und es daher verpasst es zu beten, lasst es ihn beten, wenn er sich daran erinnert, und es gibt keine andere Kafaarah (Sühne) dafür, außer jenes.“ (Al-Bukhari, 572; Muslim, 1564)

quest1onqueen
Fragesteller

Dankeschön und wie geht das nachholen? Was muss man machen/beachten?

SoldierOfHaqq  26.04.2015, 12:36

Soweit ich weis muss man nichts besonderes beachten

Ganz einfach, man geht zur Tagesordnung über, damit man seine weiteren Verpflichtungen des Tages nicht auch noch verletzt und stellt für den nächsten Morgen den Wecker einfach lauter, oder geht schon früher zu Bett.

Wenn der Allah des Islam jeden kleinen Verstoß seiner Kreaturen anrechnen würde, würde sowieso kein Muslim in den Himmel kommen, das kein Mensch perfekt ist.

MartialHawk  26.04.2015, 00:17

Es wird angerechnet. Aus diesem Grund haben wir die 2 Engel an unseren Schultern die alles aufschreiben. Aus diesem Grund soll man mehr gute Taten tun, als schlechte, damit wir gerade weiter versuchen in den Himmel zu kommen. Du darfst nicht vergessen, dass durchs Fasten, Hadj, Selam Aleykum Begrüßen usw. deine kleinen bzw größeren Süden je nach dem gelöscht werden.

homme  26.04.2015, 08:21
@MartialHawk

Tut mir leid, wenn mich deine Argumentation nicht überzeugt, sondern an märchenhafte Erklärungen erinnert, mit denen man vielleicht Kinder beeindrucken kann und zu überzeugen versucht, welche aber Erwachsenen gegenüber unwirksam sind.