Wie steht man Sabah namazı (Fajr) auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magie.

Spaß ne astaghfirullah, also ich machs so & meistens stehe ich auch so leichter auf. (natürlich passiert das net heute auf morgen)

Bevor ich einschlafe hab ich die Absicht bald aufzustehen & nicht nach 10 std. Mache Dua, dass ich in shaa Allah aufwachen werde & dass Allah mir helfen soll. Dann stell ich mein Alarm, meistens 4 alarme:

  1. Falls ich nicht höre aber trz stell ichs mir
  2. Dass meine Seele erstmal aufwacht
  3. Mein Körper aufwachen
  4. Wenn ich trz wieder leicht einschlafe, dass ich beim 4. Aufstehe so ein Notfall-alarm

(natürlich ist es dir überlassen wie viele alarms du einstellst)

Wenn meine Eltern wach sind, wecken die mich eh auf.

Einmal als ich WIRKLICH vor hatte aufzustehem passiert mir mal als ich schlief das jmd sagte "wach auf" obwohl niemand da war. Als ich meine Mutter fragte sagte sie mir, dass Allah mir ein Zeichen schickte (pöhhhh wurde emotional).

NATÜRLICH nicht vergessen: nach Ishaa gleich schlafen wenn du nix besseres zutun hast. (hat unser Prophet saw. auch empfohlen) dann steht man EASY auf. Weil es genug schlaf hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Kemalist1881
Fragesteller
pöhhhh wurde emotional

Auf einmal Jinn. 💀

1. Rechtzeitig einschlafen

2. Wecker stellen. Am besten etwas weiter weg vom Bett damit du aufstehen musst zum ausschalten.

3. Sobald du den Wecker hörst sofort aufstehen. Whudu machen.

4. Familie bitten dich zu wecken.

5. Gewissenhaft wiederholen so das es mit der Zeit zur selbstverständlichen Angewohnheit wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leg dein handy etwas weiter weg vom bett damit du aufstehen musst um den alarm aus zu machen & stell am besten deine gebetssachen schon bereit

  1. Wecker App herunterladen: 2 Wecker stellen
  2. 2. Wecker App herunterladen: 2 Welcher stellen
  3. 3. Wecker App herunterladen: 3 Wecker stellen
  4. Ton komplett an machen

Stelle einen Wecker.

Wenn du deinen Wecker einfach im Halbschlaf ausschaltest und weiterschläfst, solltest du mal verschiedene Weckerapps ausprobieren.

Es gibt Apps, die dich den Wecker nicht ausschalten lassen, bevor du eine Aufgabe löst, beispielsweise einen QR Code einscannst. So bist du gezwungen, aufzustehen, um den Wecker auszuschalten.