Morgen Fahrprüfung (wetter)?

4 Antworten

Die Fahrprüfung wird stattfinden. Du bist der Fahrer, du bist dafür Ausgebildet worden, du musst entscheiden, wie du fährst. Oder willst du ab jetzt vor jeder Pfütze gute Frage befragen?

Wie schnell du fahren solltest, liegt an der Situation. Jedoch, so urteile ich aus meinen letzten Stürmen, solltest du die Fahrgeschwindigkeit ganz normal wählen, außer, die Sichtweite ist durch Regen stark eingeschränkt, die Fahrbahn durch verunreinigung/wasser rutschig oder es besteht akute Gefahr durch umfallende Bäume o.ä.

kokoloqo
Fragesteller

Was mach ich denn bei der nächsten Pfütze

roboboy  10.02.2020, 09:18
@kokoloqo

Eine Vollbremsung, Panisch schreien, das Auto schnellstmöglich verlassen und in die nächste Kapelle rennen und beten.

roboboy  13.02.2020, 21:45
@kokoloqo

Du zündest natürlich den Benzintank an, was sonst? Das sieht man weit und du kannst sicher gehen, dass der Lack nicht durch den Regen beschädigt wird. Durch Wasser rostet dein Auto nämlich. Diese Gefahr ist um jeden Preis abzuwenden.

Wenn kein direktes Risiko besteht kann die Fahrprüfung wohl stattfinden. Vorausschauend fahren würde ich je nach Wetterlage, wenn das Wetter allerdings wieder normal ist und du in der Stadt fährst kannst du normal fahren. Auf Überlandstrecken würde ich mit der Begründung "abgeknickte oder umgefallene Bäume" langsamer fahren.

Normalerweise sollte deine Fahrprüfung morgen stattfinden. Fahr auf Strecken mit vielen Bäumen etc. vorausschauend. Habe meine Fahrprüfung auch bei sehr starkem Regen mit Bravur gemeistert.

Wenn die praktische Prüfung morgen stattfindet, wünsche ich dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erst einmal ab, wie es wirklich wird. In der Stadt sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so