In der fahrprüfung einhändig fahren?

3 Antworten

In der Fahrprüfung keinesfalls "leger" versuchen , nur mit einer Hand am Lenkrad zu drehen und es zu halten . ( außer im wechselseitigen Umgriff )

So lange Du keine gesundheitlich bedingte Halsstarre / Bewegungseinschränkung hast , ist es in der Regel auch beim rückwärtigen Einparken nicht nötig , eine Hand dauerhaft vom Lenkrad zu nehmen .

Der Prüfer will da nur sehen , daß Du innerhalb einer bestimmten Maximalanzahl an Zügen über die Spiegel und etwaiger Kopfdrehung Richtung rechts hinten rückwärts einparken kannst und zudem je nach "Prüferwunsch" auch einschätzen kannst , ob die Parklücke mit dem Prüfungsfahrzeug für das gewünschte Einparkmanöver geeignet ist .

Während man das Lenkrad dreht, ist es unvermeidlich, dass man zeitweise nur eine Hand am Lenkrad hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darfst du leider nicht außer du musst den Gang wechseln.