Wie lange muss ich fahren?

9 Antworten

Die offizielle Prüfungszeit beträgt 45 Minuten, von denen jedoch 10 auf die Fahrzeugkunde entfallen. Macht offiziell 35 Minuten Fahrtzeit. In der Regel sind es weniger, manchmal aber auch mehr, das hängt ganz vom Prüfer und vom Prüfling ab.

normale Fahrzeit bei Klasse B (was ich jetzt einfach mal annehme) sind 45 min. Offiziel kann die Prüfung auf meines wissens um 25 min verkürzt werden. (wenn du wirklich super fährst) Länger fahren geht natürlich auch (eine Prüfung in meiner ehemaligen Fahrschule dauerte 2h!!!!, weil sie auf der BAB im Stau standen und der prüfer die zeit einfach hinten dran gehängt hat. Aber rechne mal mit max. 45 min, oft sogar weniger ;-) Viel Glück :D

ICh bin beim B 30 min gefahren (war aber in Canada) und beim A 55 min (60 min Prüfungsdauer) mal sehen wie lange es jetzt bei C und CE dauert ;-) (beides 75 min)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Unterschiedlich; hat der Prüfer das Gefühl, dass du dich sicher und vorausschauend im Straßenverkehr bewegst, geht das auch mit 20min. Wenn er Zweifel hat, wird er dich die vollen 45min fahren lassen. Und das ist dann sicher kein gutes Ohmen.

45 minuten manchmal auch länger, kommt auf die strecke und die verkehrslage an. Wenn du eine andauernde Rotphase hast, dann dauerts halt länger, genauso bei Stau und sonstigem.

Also dass es länger wird, ist sehr unwahrscheinlich. Es kann aber auf jeden Fall sein, dass du weniger fahren musst, je nachdem wie gut du dich schlägst.