Darf man in eine Sackgasse fahren in der praktischen Fahrprüfung?

6 Antworten

Wenn das so gewünscht ist, dann ja. Oder wenn du reinfährst, dort hinten ordentlich wendest und wieder raus fährst. Du darfst halt nirgends reinfahren, wo es verboten ist. Das weißt du ja, denn die Theorie hast du wohl schon bestanden.

Viel Erfolg, das klappt!!

Die Sackgasse ist eine ganz normale für den Verkehr freigegebene Straße - klar darf man da einfahren, vielleicht will der Prüfer das sogar, immerhin musst Du dann ja wenden oder selbige wieder rückwärts verlassen.

Der Prüfer sagt dir wann du wohin abbiegen sollst. Wenn er das wünscht darfst du rein fahren.

Generell dürfen Prüfer dir keine Falle stellen. Also Sie dürfen dich nur in eine Straße einbiegen lassen, wenn du dort auch wirklich rein darfst.

Solange es keine Einbahnstraßen-Sackgasse ist... :D

jaklar, aber frag dann nicht, ob du rückwärts raus fahren musst, und auf welcher spur. ^^