darf ich in der P-Prüfung in eine Sackgasse rein fahren?

7 Antworten

Du kannst ihn darauf hinweisen, ob er wirklich in die Sackgasse möchte. Aber dort hineinfahren ist völlig legal. Du wirst dann nur irgendwie wieder rauskommen dürfen. Dann viel Spaß beim Wenden.

Ja, rein fahren, vielleicht möchte er mit dir parkieren.

Der Prüfer kennt die Strecke besser wie du :)

Ja, frag ihn, ob du tatsächlich in die Sackgasse einfahren sollst. Das ist der sichere Weg und der Prüfer sieht, dass du aufgepasst hast.

solange diese Straße nicht für Anwohner ausgeschildert ist, darf da jeder reinfahren. irgendwo wird schon ein Wendehammer sein.

Klar, die Einfahrt in eine Sackgasse ist nicht verboten, womöglich möchte der Prüfer sehen, ob Du einparken und wenden kannst ...