Morgen erster Praktikumstag im Kindergarten. Wie gehe ich am besten auf die Kinder zu? Alter 1-6 ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir, die werden dich belagern!

Hab ich auch mal gemacht. Wenn du Kinder liebst dann ist das wunderbar!! :O

Die laufen dir hinterher und jeder will was von dir!

Ich bin einfach in den Gruppenraum rein, hab mich bei der Kindergärtnerin vorgestellt und hab mich danach an den Maltisch gesetzt und erst mal einbischen zugeschaut. Schon sind sie gekommen und wollten ein Bild von mir gemalt bekommen. Dann gings weiter mit Puppen spielen, Puzzeln.

Also was ich damit sagen will, mach dir keinen Kopf. Das kommt ganz von alleine. Die Kinder haben keine Scheu und kommen auf dich zu. Das wichtigste ist, geh auf Augenhöhe!

sei nett und begrüße sie.

aber die kommen ganz von allein ^^

gib ihnen süßes , sonst gibt's saures :D

glaub mir die kommen eher auf dich zu. Die werden bestimmt fragen, können wir was spielen. Und dann einfach spielen, der rest kommt von alleine.