Morgen beginnt mein Lehrgang, am ersten Tag schon krank melden müssen?

5 Antworten

Melde dich krank! Es bringt niemanden was, wenn du noch jemanden anderes ansteckst.

Jannik2811  09.08.2020, 23:08

Es würde ein noch schlechteren Eindruck machen, wenn du krank hingehst und damit zeigst, dass du rücksichtslos gegenüber anderer Personen bist.

Ich hoffe, dass du nicht hingegangen bist, denn wie du noch lernen wirst, ist ein Magen- Darm- Infekt allermeist infektiös (ansteckend für die anderen Personen) und es ist mit Sicherheit auch ganz und gar nicht gut für deinen "ersten Eindruck", wenn am Ende der halbe Lehrgang erkrankt ist. Klar, in den aktuellen "Corona- Zeiten", wird überall noch mehr Wert auf die Hygienemaßnahmen gelegt und ein Mund- Nasen- Schutz getragen, aber eine 100%ige Garantie, ist das keine. Sorge dafür, dass du schnellstmöglich wieder gesund bist und bleibst, denn ansonsten, ist der Lehrgang für dich leider gelaufen, 10% Fehlzeit, mehr, darf man nicht haben. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Ich nehm bei sowas elektrolyte. Vomex und loperamid. Wenn ich dann nicht mehr kann geh ich nicht . Wenn’s ein Virus ist sollte man zuhause bleiben . Aber das weiß man ja nie

Bei Magen-Darm solltest du auf alle Fälle zuhause bleiben!

Du bist seit Freitag krank und es fällt dir Sonntagabend um 23 Uhr ein... warum hast du dich nicht schon am Freitag dort gemeldet? Jetzt macht es natürlich einen schlechten Eindruck

Jolin237
Fragesteller

Weil am Freitag leider niemand mehr zu erreichen war, als es bei mir am Nachmittag anfing. Und über das Wochenende ist diese Schule geschlossen