Mops dreimal am Tag füttern?

5 Antworten

Wenn es nicht mehr wird sondern am Ende die selbe Menge dann ja, wenn du mehr Futter geben willst, dann ehr nicht (gewichtszunahme). Sollte er Sehr dünn sein, kann man natürlich auch etwas mehr geben. Allerdings würde ich abklären warum er so viel Hunger hat, in dem Alter kann das auch Gesundheitliche Gründe haben. Ein Blutbild kann Licht ins Dunkle bringen und ist bei einem alten Hund, einmal im Jahr sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

verreisterNutzer  12.05.2022, 09:43

Ja hätte das Futter gleich gelassen, aber stimmt mit dem Blutbild, ich lasse es lieber vorher mal abklären, Vielen Dank :)

Vorsicht - wenn ein Hund "dauerhungrig" ist, kann das auch auf eine Krankheit hinweisen. Lass den Hund mal durchchecken - vor allem die Pankreas-Werte wären interessant.

Wenn man zu oft kleine Portionen füttert wird das Verdauungssystem von Hunden stark beansprucht. Die Organe kommen nie "zur Ruhe" weil ja ständig Futter nachkommt.

Ich würde es anders herum versuchen. Morgens eine Kleinigkeit zum Frühstück und lieber abends eine vernünftige Portion von der der Hund satt wird

verreisterNutzer  12.05.2022, 11:07

okey ich lasse es auf jeden Fall abklären, aber danke für den Tipp mit dem Futter :)

Bitte gehe zum Tierarzt und lasse Deinem Hund Blut abnehmen. Dauerhunger ist nicht normal und kann auf Krankheiten hinweisen.

Zudem solltest Du das mit dem Trockenfutter sein lassen und auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen. Mit Harngrieß habt ihr ja anscheinend schon zu tun, was meist durch Trockenfutter verursacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dann würde ich die Tagesmenge aufteilen auf morgens und abends. Versuche vllt noch etwas Wasser unterzumischen. Das sättigt und die Urinsteine gehen durch mehr Flüssigkeit besser ab.

Darf ich fragen was Du fütterst? Meine Kleine kann auch den ganzen Tag fressen. Ist Dein Hund normalgewichtig?

verreisterNutzer  12.05.2022, 09:46

Füttere ein bestimmtes Futter von Royal Canin, da mein Hund Probleme mit Urinstein hat, leider ist er auch etwas übergewichtig..