Mopedführerschein mit 15 gefährlich?

6 Antworten

Musst ja nicht; wenn's dir zu gefährlich ist, lasse es am besten bleiben. Dein Geldbeutel freut sich.

Ich habe mal einen 50er Roller gehabt, aber da sind die noch 50 km/h gefahren. Jetzt fahren die nur noch 45, da ist man doch bloß ein Verkehrshindernis und droht, umgenietet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es gefährlicher, da ihnen meist das Verständnis fehlt für vorrauschauendes Fahren.

Das Unfallrisiko auf der 50er ist noch mal extrem viel größer als das sehr hohe Unfallrisiko von 16-jährigen auf der 125er. Zum Auto natürlich schon überhaupt gar kein Vergleich. Das liegt daran, dass diese 45-km/h-Dinger nicht im Verkehr mitschwimmen können und permanent von Autos und Lkw überholt werden, was jedes Mal Lebensgefahr bedeutet.

Statistisch sind das bestimmt Recht wenige. In den alter darf es doch aber glaube ehh nur 25 km\h haben. Und bis Vollendung des 16. Nur im Inland.

Oft fahren auch junge Fahrer besser, da sie gerade erst Fahrschule hatten und auch in der Probezeit sind.