Moped Ride Twister Omen castrol edition schneller machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Ride Omen hat, meines Wissens folgede Drosseln:

  1. Distanzring in der Variomatik (eine kleiner Ring der macht, dass du nicht du maximale Übersetzung erreichts)

  2. Drossel vom Krümmer in den Auspuff (ein dünnes Rohr geht vom Krümmer weg in den Auspuff)

  3. Blindrohr am Krümmer angeschweißt

Also zum entfernen der Drosseln:

  1. Ich weiß nich ob man hier extern verlinken darf aber hier --> http://www.rollertuningpage.de/66-anleitungen/217180-anleitung-vario-entdrosseln/ <-- ist sehr gut beschrieben wie man die Variomatik also den D-Ring entfernt. Zu deinem Problem mit dem Deckel der Vario: Du hast alle Schrauben was du gefunden hast aufgemacht - auch die beim Kickstarter? Wenn ja sollte sich der Deckel mit bisschen Zug aufmachen lassen.

  2. Du machst die 3 Schrauben welche den Auspuff und Krümmer verbinden und di, glaub, 3 was den Auspuff am Moped "halten" auf und ziehst den ganzen Auspuff dann von dem Rohr welches aus den Krümmer in den Auspuff ragt runter. Das besagte Rohr kannst du dann mit einer kleinen Metallsäge, Dremel, Hammer + Meißen entfernen.

  3. Diese Drossel zu entfernen ist etwas schwierieger. Das einfachste ist einfach einen ungedrosselten Krümmer zu kaufen und montieren zu lassen (dann fällt auch 2. weg.) Wenn du es trdzm selber machen willst musst du das Rohr, welches seitlich absteht mit einem Winkelschleifer abmachen, dann das enstandene Loch zu schweißen + das Rohr wieder aufschweißen und dann das ganze mit Auspuffspray überdecken.

Falls du einen ungedrosselten Krümmer kaufen möchtest musst du wahrsch. noch bis ca Feb. warten, da für dieses Moped momentan keine Teile zu bestellen gibt, aber bei den neuen "Katalogen" sollte Ride Omen 50 dann dabei sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das wenn du 1.+ 2. machst, geht dein Omen ca 60km/h laut Tacho, also ca 55 "echte"

ich suche einen original auspuff für eine Ride Omen 2012 50ccm ich habe einen Sportauspuff zum tauschen und würde etwas aufzahlen. Robert 06641029238

muss man den Distanzring einfach nur entfernen, oder ersetzen ?

apfelbrot
Fragesteller

entfernen

jans5  11.03.2011, 18:35
@apfelbrot

schadet das dem Moped nicht? wie viele KM/H bringt das ?? hast du 3 selber gemacht oder neuen Krümmer gekauft?? hab 2 gemacht und sie geht jz so 60. hab eine ride omen 50

apfelbrot
Fragesteller
@jans5

nein! bring ca 6 kmh. selber gemacht