Peugeot Speedfight 3 Drossel mit Distanzring und E-Drossel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in den letzten Jahren werden erfahrungsgemäß nur noch Distanzscheiben an der Variomatik verschraubt. Eine E-Drossel wird immer seltener, weil es ein einfaches Metallstück einfach auch tut. 

Man kann die Art der Drosselung "Hören" wenn die Zündhäufigkeit sich bei VMAX ändert, -> Gedrosselte Zündeinheit

Wenn der Roller "nur" höher dreht ohne mehr Leistung zu bringen, hat dies mechanische Gründe.

Wie bereits erwähnt, steht das auch in der Betriebserlaubnis. 

Bei Mechanischen Drosseln kann mittels Beilagscheiben die Geschwindigkeit leicht erhöht werden. Jedoch ist das Illegal. Die Beilagscheiben werden an der linken Komponente (Variator) eingesetzt.

Bei einer Elektronischen Drosselung eine der beiden Komponenten zu entfernen ist mit ziemlicher Sicherheit nur schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Drosselart steht in deiner Betriebserlaubnis. Die E-Drossel regelt die Drehzahl in der Variomatik..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudisma
05.11.2015, 19:44

erstmal danke für deine Antwort :) Ist die e drossel eigentlich zwingend notwendig wenn ich den d ring drin hab?

0
Kommentar von rudisma
05.11.2015, 19:49

oh :0 aber wenn ggf. in den papieren steht das nur über den D ring gedrosselt ist dann kann die e drossel doch rausnehmen oder?

0

Was möchtest Du wissen?