Moped ohne Kostenvoranschlag repariert?

4 Antworten

Wenn du keinen Reparaturauftrag erteilt hast, hätte die Reparatur nicht durchgeführt werden dürfen.

Du kannst dir jetzt einen Anwalt nehmen und dich über Monate mit der Werkstatt streiten, endlos Zeit und Geld verbrennen und am Ende auf Kosten im vierstelligen Bereich sitzenbleiben, weil ein Mitarbeiter aussagt, dass er gehört hat, wie du "bitte gleich reparieren" gesagt hast. Bis dahin macht die Werkstatt dann noch von ihrem Pfandrecht Gebrauch und behält einfach dein Moped.

Alternativ zahlst du diese äußerst günstige Reparatur einfach und alle Beteiligten sind glücklich. Woanders wäre es auch nicht günstiger gewesen.

Zahlen und glücklich sein natürlich. Bei meiner Kawa ZRX waren es 300 Euro, weil die so verbaut ist, dass man das halbe Motorrad zerlegen muss. Der Preis ist absolut in Ordnung. Gewöhne dich daran, dass anderer Leute Arbeitszeit Geld kostet.

42,90 ist doch ein sehr reeller Preis, da gibts es nichts zu meckern. Höchstens Selbermachen ist billiger.

Was hättest du denn gesagt, wenn sie dich vorher angerufen hätten? Dein Mofa wieder zur nächsten Werkstatt geschoben, um 1,75 zu sparen?

Das ist ein Schnäppchen. Bei dem Preis hätte ich auch nicht vorher angerufen.