Mit getunten moped in die werkstatt?

2 Antworten

Es ist nicht verboten, einen anderen Auspuff mit E-Nummer oder ABE zu verbauen, so dass die Höchstgeschwindigkeit und Leistung nicht erhöht werden.

Bei einem frisierten Fahrzeug würde eine vernünftige Werkstatt die Reparatur ablehnen.

Beispiel: Du mähst ein Kind um, der Gutachter stellt fest, dass die Ursache eine unterdimensionierte Bremsanlage war. Du sagst daraufhin: "Aber ich war doch erst in der Werkstatt, die haben die Bremse repariert und gesagt, das passt jetzt so, das wäre alles in Ordnung, hier ist die Rechnung" - auf sowas hat kein Betrieb Lust.

Also wenn du es hinbringst und dein Name auf dem Zettel steht werden die da nichts sagen, wenn die halt ne Probe fahrt machen und das ding 50er Kennzeichen hat und es dann mehr als 50 läuft könnte es schon sein das die sich drauf ansprechen, aber die rufen jetzt nicht Polizei oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung