Frage von kr1mat0r, 75

Generic Trigger wenig Leistung und raucht sehr viel?

Hallo Leute, ich habe eine Generic Trigger SM 50. Das Moped wurde vor kurzem general überholt. Neuer Zylinder, Kurbelwelle, Kolben, Moterblock neu saniert und ALLE Dichtungen und Ringe neu. Nun geht das Moped nur mehr 25-30 km/h und raucht EXTREM viel. Ab dem 3.-4. Gang ist schluss... Zieht auch nicht mehr.... Ich hatte das Moped dann bei einem Mechaniker und der meinte, dass die original düße im vergaser ist. Keine Ahnung ob das stimmt, der Mechaniker wirkte überhaupt nicht vertrauenswürdig und sehr inkooperativ. Was kann da sein? Vergaser? LG

Antwort
von Alpino6, 70

Meist sind es 3Möglichkeiten die zum rauchen führen.

Wen sie zu fett läuft=zu große düse.

Auspuff fast zu.

Falsches 2Takt Öl oder sogar zufiel Öl.=ein voll synthetisches benutzen.

Kerzen Farbe schon geprüft?sollte reh braun sein.schwarz ist zu fett.

Gruß

Kommentar von kr1mat0r ,

Auspuff ausgebrannt.... Ich benutze immer voll syntethisches Öl. Und die Zündkerze ist schwarz. Kann eigentlich sein, dass so viele Teile nicht mehr original sind das Moped eine größere/kleinere Düße benötigt? Oder müsste dann noch immer die originale passen? LG

Kommentar von Alpino6 ,

Wundert mich etwas,normalerweise müsste die originale düse passen.

Ich würde einmal überprüfen ob der Luft Filter zugesetzt ist.

Schwarze Kerze ist immer ein Zeichen,zu fett!

Entweder zu viel Benzin oder zu wenig Luft.

Fahre zum Test mal 10min,mit einer sauberen Kerze ohne Luft Filter.

Gruß

Kommentar von kr1mat0r ,

Ok, und was zeigt mir der Test dann? Kann sein, dass der Vergaser komplett im Eimer ist? Ich hatte mal ein Problem mit dem Choke im Vergaser drinnen....kann ja sein, dass der jetzt komplett kapput ist. Der komische Mechaniker meinte auch, dass der Vergaser wahrscheinlich hin ist...LG

Kommentar von Alpino6 ,

Wen sie dann läuft und die Kerze ist schön reh braun,dann bekommt sie zu wenig Luft,oder die düse ist zu groß.

Das wäre der erste gaser der defekt ist.solange der gaser keinen riss hat kann er nicht defekt sein!können nur falsche Bauelemente verbaut sein..

Überprüfe doch einmal ob die richtige düse verbaut ist und ob die düse auch richtig sauber ist und frei.

Gruß

Kommentar von JulianWieser ,

warum hast du eigentlich Coke im Vergaser? Ich trink das normalerweise beim Grillen.

Kommentar von kr1mat0r ,

Wie es aussieht ist eine 70ccm düße verbaut und die nebendüße da mit den 4 löchern war komplett zu..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community