Moped langsamer machen oder drehzahlbegrenzer einbauen?

2 Antworten

Kompletter Unsinn.

Irgendwelche Tachowerte sagen erstmal gar nichts, aber der vorbsitzer scheint wohl was an der Msachine "Gedreht" zu habne, das musst du wieder Original machen.

Anonym48272828
Fragesteller

Ich hab immer bei den km/h schildern geschaut die neben der Straße steht wie schnell die geht

blackhaya  01.06.2022, 19:28
@Anonym48272828

Der Vorbestizer hat die Maschine frisiert, musst du wieder "original" machen.

Wenn du erwischst wirst, darst du damit keinen Meter weiterfahren und ese kommen unter umständen hohe Abschlepp und Aufbewahrungskostne auf dich zu.

Anonym48272828
Fragesteller
@blackhaya

Ich fahre solange eh nicht damit, ich schweiße eine beilagscheibe in den krümmer weil da war einmal eine hab ich gesehen und dann geht sie wieder 70 und dann ändere ich die Übersetzung damit weniger Geschwindigkeit mehr Kraft

Du solltest erst mal herausfinden, ob es irgendwo technisch geändert wurde, damit es so schnell fährt. Übersetzung, Motorperipherie...

Anonym48272828
Fragesteller

Aber wenn ich ne kürzere Übersetzung mach geht sie langsamer und hat mehr Kraft bergauf. Muss ich sowas eintragen wenn ich die Übersetzung ändere

Skinman  01.06.2022, 22:19
@Anonym48272828

Du kriegst keine geänderte Übersetzung eingetragen. Und man kann je nach Sachlage die Endgeschwindigkeit durch eine kürzere Übersetzung selbstverständlich auch steigern, nämlich wenn sie vorher so lang übersetzt ist, dass sie im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht hoch genug drehen kann, um die Spitzenleistung zu entwickeln.

Aber bis du gelernt hast, was ein Zugkraftdiagramm ist, darfst du eh längst Auto fahren, von daher...

DiosLosMuertos  16.05.2023, 02:51
@Anonym48272828

Was hast du für ein Moped, so eine Enduro like Motocross nur halt als 50 ccm? (bei uns hießen sie Gatsch Hupfer)

Alleine durch dieIch richtige Übersetzung wirds dann 90 fahren, Es fehlt sicher die Drossel. Entweder du kaufst dir eine elektronische Drossel, zum aktivieren (dann fährt das Moped nur mehr 46) die funkt mit Magnet, versteckter Schalter oder ein Code like 2 mal Links blinken + Fernlicht auf und ab.. Kann man sich einstellen wie man will falls Die Uniformierten wieder weg sind kannst die drossel deaktivieren und sie fährt wieder so schnell wie du sie getunt hast.

Außer du willst etwas billiges bzw was fixes, da macht Polizei auch keinen Stress so wie bei der E Drossel falls sie es finden. Wenn du denn Auspuff runter montierst sieht beim Zylinder ein Loch wo du dann auch denn Kolben sehen kannst, meist ist da was montiert sieht aus wie eine Beilagscheibe(fehlt sie dann weißt sie ist endrosselt. Falls du gute Erfahrung im schweißen hast kannst so was selber machen, wenn du dich auch auskennst wie man denn Zylinder entfernt ohne etwas zu beschädigen, denn schon ein kleiner Kratzer auf denn Kolben oder in der Innenseite des Zylinders verlierst du Kompression und es wird schlimmer dann hast nen Kolbenrreiber /Kolben fresse, oder einen Steckreibee, das merkst wenn du denn Kickstarter nicht mal nen mm mehr wegen kannst.. Da brauchst dann wieder neuen Kolben, Zylinder wenn du Pech hast sogar neue Kurbelwelle samt Pleuelstange.

Mit einer Beilagscheibe funkt das perfekt musst die passende Größe finden. So müssen die Abgase durch ein kleineres Loch und schon fährt das Moped zwischen 45 or 50. Normaler Weise dürfte die Polizei nichts sagen wenn sie 55 kmh fährt es gibt da ja ne Toleranz denn je nach Model und Wetter Lage wie Rückenwind kommst schnell auf höhere Geschwindigkeiten, musst immer auf die limits aufpassen.

Also ich hatte eine Aprilia Rx 50, hatte einen kompletten Motor Race One von Mallossi alles verstärkt mit nen 94 ccm Zylinder von ebenfalls malossi, Delorto Vergaser mit einer größeren Düße + Lachgaskit mit exakter Fogger Nozzle Steuerung. Board Computer für Motor Drehzahl regler + Einspritzmodul Malossi Force Master + Chip tuning Infinity, Duplex Rennauspuff REMUS Dual Flow,45 er Kranzel und vorne ein 14 er Ritzel:

Die ging 180 plus minus 10 kmh

Aber auch die Bremsen wurden auf diese Geschwindigkeit ausgelegt.

Mit diesen Text will weder prallen, aber hast du etwas von diesen genannten Teilen verbaut.

Weil alleine wenn ein Moped, von Anfang an sachte eingefahren wurde und danach endrosselt wurde fuhr sie schon 70, mit andere Übersetzung auf Geschwindigkeit, Sportauspuff, Sportluftfilter + größere Düse und mit einem Renn Zylinder da gibt's auch 50 ccm trotzdem geht das moped dann eh sicher 84-92 kmh, Ist ein größerer zylinder verbaut dann geht das locker das sie 110 fährt.

Muss aber alles eingetragen werden, natürlich wenn sie das Moped nicht verschnellern. Bis auf Sportauspuff, Zylinder die größer als 50 ccm sind sind eh nicht erlaubt.

Also ich weiß nicht wie es jetzt ist aber vor 10 or 12 Jahren mussten wir sowas nicht eintragen. Hinterrad Großes Kranzel 54 er und vorne kleines Ritzel 11 er or 10 er. Dann musst aber aufpassen beim weg fahren die steigt dann sehr leicht auf.

Ich weiß ein sehr langer Text, aber ich schrieb alles auf was mir ein viel. Hoffe ich konnte helfen