Warum fährt mein Moped langsamer?

hotrod66  06.08.2021, 12:38

"...fährt es bloß 40,5 km/h..."

Wie hast du das so exakt gemessen?

Simonhercules
Fragesteller

Mit gps und der Tacho ist auch sehr genau

hotrod66  06.08.2021, 12:54

Kein GPS zeigt auf 0,5km/h genau an. Und ein Tacho erst recht nicht.

Simonhercules
Fragesteller

Ja Gps sagt 40

2 Antworten

Das Fahrzeug fährt so schnell, wie es fahren darf. Damals galt für Mopeds und Mokicks eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Das ist ja auch der Betriebserlaubnis zu entnehmen.

2 Takt oder 4 Takt?

Simonhercules
Fragesteller

2takt

FrageRitze  06.08.2021, 12:50
@Simonhercules

Okay

Du könntest ma den Krümmer ausbrennen (hilft manchmal weil der sich bei 2 Takten gerne voller Ruß verstopft)

und vielleicht ma nach den Lagern im Rad und Getriebe schauen bei so alten Mühlen geben die ab und zu den Geist auf.

Vielleicht auch mal Sprit mit mehr Oktan tanken

und die Übersetzung ändern.

Simonhercules
Fragesteller
@FrageRitze

Ja der Krümmer ist schon dreckig aber bringt das 10 km/h? Der begrenzer geht schon bei 40,5 km/h los Bern ich glaube wenn der Krümmer sauber ist hat der 2 Takter weniger wiederstand und dreht höher oder wie soll es dann 10 km/h schneller laufen?

FrageRitze  06.08.2021, 13:02
@Simonhercules

der Krümmer beim 2 Takter sorgt dank seiner form dafür das unverbranntes Gemisch zurück in den Zylinder befördert wird somit erreichst du ein viel explosiveres Gemisch umso höcher die Drehzahl ist wenn das ding verstopft ist und halt zu ist kann der das net machen. Das nennt man dann Resonanzberreich

FrageRitze  06.08.2021, 13:09
@Simonhercules

drücke dir die Daumen falls nicht kannst mir gerne ne PN schreiben dann gehen wir nochma alles langsam durch :) deinem Profile zu urteilen haste ne alte Hercules 2 meiner Kumpels sind begeisterte Herculesschrauber die könnten da safe auch helfen

Simonhercules
Fragesteller
@FrageRitze

Also ja in diesem Fall die Hercules ist mein zweites Projekt ich hab ne Hercules prima 5s aber die läuft

Simonhercules
Fragesteller
@FrageRitze

Ich hab den Krümmer jetzt 3mal ausgebrannt mit Benzin und es ist weniger Schmutz drin soll ich noch iergendwas putzen oder passt das ?