Fantic 125 4T was ist mit dem TopSpeed ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lenni,

das liegt ganz einfach an der "Art des Motorrads" und dass die von anderen "locker mehr als 110 km/h gehen", halte ich für ein Gerücht.

Das klappt nach Tacho oder nach dem Mond und bergab mit Rückenwind und Heimweh ;-)

Wenn einem die Geschwindigkeit wichtig ist, sollte man sich vorher informieren und nicht blindlinks der Herde folgend eine 125er kaufen, nur weil die Art gerade so angesagt ist.

Bei Supermotos und Enduros kommt es nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an und um die 100 km/h sind vollkommen normal.

Viele Grüße

Michael

Paulicwoolf  14.05.2018, 17:08

Die Fantic 125er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 110-120 km/h

Das könnte Serienstreuung sein, grosszügig eingestellter Tacho, abgenutzte Verschleissteile (Zündkerzen, Luftfilter etc.), oder einfach nur Märchen der anderen.

Gedrosselt ist da nix, warum auch...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Paulicwoolf  14.05.2018, 17:09

Die Fantic ist auf Grund ihres niedrigen Gewichtes von 96kg über die CDI gedrosselt da sie sonst zu viel Leistung hätte um A1 Konform zu sein.

100 km/h sind bei vielen 125ern schon das Höchste der Gefühle.

Und: Tacho oder GPS? Alles was nicht per GPS gemessen wurde ist Schall und Rauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
lenniii1314
Fragesteller

GPS 100kmh

Gaskutscher  10.01.2018, 13:15

Na, dann ist doch alles in Ordnung.

Paulicwoolf  14.05.2018, 17:10

Eine YZF von Yamaha schafft sogar ihre 130, für eine Sumo ist 110-120 eine Angemessene geschwindigkeit