Moped-Führerschein oder A1-Führerschein?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob du eine Leidenschaft für das Motorrad fahren hast, wenn ja wirst du sehr zeitig etwas schnelleres fahren wollen weshalb sich A1 mehr lohnen würde.

AM würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn es noch lange bis zum 16. Geburtstag hin ist und du auch Ziele zum fahren in der Nähe besitzt.

Beim Kostenunterschied bin ich mir nicht sicher, für meinen Moped Führerschein habe ich aber etwas über 1000€ bezahlt (beide Prüfungen beim ersten Versuch bestanden) Ist also nicht gerade sehr wenig.

Woher ich das weiß:Hobby