Moosbekämpfungsmittel für Terassen,aber katzenfreundlich?

6 Antworten

Kärcher oder Dampfreiniger.

Bei Hornbach gibt es echt gute Mittel, frag da mal nach

Hallo,

es gibt sicher einen Grund, warum dort das Moos wächst. Warum willst du es entfernen?

Moos ist menschen- und katzenfreundlich. Es ist etwas sehr natürliches und es wächst nur dort, wo es die idealen Voraussetzungen findet.

Gegen Moos dauerhaft anzukämpfen, macht keinen Sinn. Es sei denn, man tut dies im Rahmen einer Beschäftigungstherapie ;-)

Vermutlich kommt zu wenig Sonne auf Deine Terasse, sie bleibt dauerfeucht und liegt im Schatten/Halbschatten und ist auch vermutlich nicht überdacht oder nur teilüberdacht. Ändere diese Voraussetzungen und Du musst das Moos nicht bekämpfen - oder akzeptiere es so, wie es ist.

Moos ist auch eine Lebensform und wie heißt es doch so schön:  "...ohne Moos nix los..."  :-)

LG Jürgen

Ich habe Waschbetonplatten auf der Dachterrasse, und ich habe schon das Moos mit kochendem Wasser übergossen, weil ich eben auch nichts Chemisches nehmen will, wegen der Katzen.

Das Moos ist dann immerhin hinüber (wird braun), aber man muss es trotzdem noch mit einer Drahtbürste abbürsten... .

Sehr gut ist ein Hochdruckreiniger mit so einem Fuß dran, z.B:

https://www.amazon.de/gp/product/B00HH9QAME/ref=s9_acsd_zgift_hd_bw_b87PFH_c_x_w/262-1628040-6509322?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=TBARXCKMZ2145WRR920K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=104303b4-c973-5559-ac98-fbe2a9df1f0d&pf_rd_i=119976031

Leider ist das ein Riesengespritze. Das kann ich bei mir auf der Dachterrasse nicht machen, weil dann die ganzen Fenster eingesaut sind. Wir haben zu dem Zweck die Platten schon nach unten auf die Straße getragen und dort abgekärchert. Aber mühsamer geht´s nicht ;o) .

Ich bin auch gespannt, ob jemand noch was besseres weiß :o) .